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Fragen zur Abwicklung von Fähr-Buchungen

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Wie kann ich buchen?

Am schnellsten geht es die Onlinebuchung auf unserer Webseite zu verwenden, indem Sie Ihre Zielstrecke und Reederei auswählen und dann den jeweiligen Schritten folgen.

Alternative Buchungsmöglichkeiten werden dabei jeweils auf der Webseite angezeigt.

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Wie kurzfristig kann ich buchen?

Die Onlinebuchung funktioniert bis zum Abfahrtstag, teilweise aber auch nur bis 1 Tag vorher. Bis 11 Tage vor Abfahrt können Sie per Überweisung, Paypal und mit Kreditkarte zahlen, ab 10 Tage vor Abfahrt ist nur noch Zahlung per Kreditkarte oder Paypal möglich.

Nach einer Buchung stellen wir Ihnen sofort die Rechnung. Sollten Sie Ihre Kreditkartendaten bei Buchung angegeben haben, folgt sofort nach der Rechnung das Ticket per Email. (Ausnahme sind Tickets die wir aus technischen Gründen von den Reedereien direkt ausstellen lassen müssen, was sehr selten vorkommt)

Sollten Sie per Überweisung zahlen wollen, bedenken Sie bitte, dass es 2 - 4 Werktage dauern kann bis die Zahlung bei uns ist, dazu kommt die Zeit die wir benötigen um die Zahlung zu verbuchen. Teilweise ist es dabei unumgänglich uns einen Nachweis der Überweisung zu senden (Email / Fax) um eventuelle Zahlungsfristen einzuhalten, worüber Sie auf der Rechnung und / oder per Email informiert werden.

Zwischen Buchung und Erhalt des Tickets vergeht bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal in der Regel nur sehr wenig Zeit.

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Wie kann ich bezahlen?

Bei seetour24 müssen Sie bis 10 Tage vor Abfahrt für eine Buchung keine Kreditkartendaten oder andere sensiblen Daten angeben. Sie reservieren völlig ohne Risiko und bekommen eine Rechnung per Email.

Sie haben dann die Wahl zwischen Zahlung per Kreditkarte (nur Visa oder Mastercard mit 1% Gebühr) Paypal (2 % Gebühr) oder Überweisung.

Wir tätigen keine Lastschriften !

Wenn Sie eine langfristige Reservierung tätigen, brauchen Sie als Kunde aus Deutschland oder Österreich bei uns keine Anzahlung leisten (siehe Ausnahmen unten*) und bekommen Ihre Rechnung ca. 8 Wochen vor Abreise per Email mit Zahlungsziel 4-6 Wochen vor Abreise. (gilt nicht bei Sondertarifen mit anders lautender Zahlungsfrist!)

Die Bezahlung am Hafen für Vorausbuchungen ist generell nicht möglich ! Ab 10 Werktage vor Abfahrt akzeptieren wir bei Neukunden nur noch Zahlung per Kreditkarte oder Paypal!

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Wie sieht es mit Versicherungen aus?

Sämtliche Arten von Reiseversicherungen erreichen Sie über den Reiter Service oben auf der Webseite. Sie können sich dort ausführlich informieren und die gewünschten Versicherungen online abschliessen.

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Wie erhalte ich mein Ticket

Wir versenden Ticket-Voucher (Aussprache: "Wautscher") per Email, das heisst, es handelt sich um Ticketbelege die am Hafen in der Regel beim Check in in Bordkarten umgetauscht werden, ähnlich wie es bei Flugbuchungen der Fall ist.

Die Ausstellung / Zusendung von Ticketvouchern erfolgt in der Regel erst nach Zahlungseingang bzw. glaubhaftem Zahlungsnachweis.

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, bekommen Sie Ihr Ticket natürlich umgehend, in der Regel noch am selben Tag.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für die Aufrechterhaltung Ihrer Buchung durch die Reederei bei verspäteter Zahlung übernehmen können, z.b. wenn Ihre Zahlung bei kurzfristiger Buchung nicht sofort durchgeführt wird (z.b. mittels Kreditkarte oder Paypal) oder spätestens 7 Tagen nach dem auf unserer Rechnung angegebenen Zahlungsziel auf unserem Konto eingegangen ist.

Bei kurzfristigen Buchungen müssen Sie einen glaubwürdigen Zahlungsnachweis nachweisen. Dazu zählt z.b. ein von einem Geldinstitut abgestempelter und unterschriebener Beleg per Email / Fax oder Ihre Kreditkartendaten.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Überfahrt nicht garantieren können, wenn Sie am Hafen keinen Ticketvoucher vorweisen ! Fragen Sie deshalb bei uns per Email nach, falls Sie noch keinen Ticketvoucher haben oder er verloren gegangen ist !

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Wie storniere ich und welches Kostenrisiko besteht?

Juristisch betrachtet können Sie telefonisch stornieren, aber wenn dann etwas schief läuft, haben Sie die Beweispflicht, so dass von telefonischer Stornierung absolut abzuraten ist.

Wir empfehlen Ihnen daher Ihre Stornierung unter Bezug auf unsere Rechnungsnummer einfach per Email an uns zu senden und bei ausbleibender Bestätigung nach frühestens 24 Stunden per Email oder telefonisch bei uns nachzufragen.

Über die Kosten kann pauschal keine Aussage getroffen werden, da jede Fährgesellschaft diese unterschiedlich regelt. Bitte speichern Sie deshalb die Stornobedingungen, die Ihnen bei Ihrer Buchung angezeigt werden, unbedingt ab oder drucken Sie diese aus.

Nachträglich finden Sie den jeweils gebuchten Tarif in Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie per Email erhalte haben, und die dazugehörigen Bedingungen auf der entsprechenden Webseite für Strecke und Reederei in unserem Portal www.seetour24.de

Sollten Sie ausnahmsweise ein Ticket von uns per Post erhalten haben, so müssen Sie uns dieses zurück schicken, damit es gutgeschrieben werden kann.

 

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Fahrzeugwechsel / Kennzeichenänderung / Maßänderung

Kennzeichenwechsel:

Wenn sich Ihr Fahrzeugkennzeichen ändert, ist das kein Problem. Geben Sie die Änderung ggf. einfach am Hafen beim Check in an. Teilweise ist eine Änderung auch dort nicht mal nötig. Eine Umbuchung unsererseits ist nicht nötig.

Fahrzeugwechsel:

Wenn sich das neue Fahrzeug in der selben Fahrzeugkategorie befindet wie das alte, ist eine Umbuchung nicht nötig. Die Änderung kann am Hafen beim Check in angegeben werden, soweit überhaupt nötig. Wenn das neue Fahrzeug Maße hat die es in eine andere Fahrzeugkategorie einordnen (siehe Preisliste der Reederei auf unserer Webseite oder fragen Sie online neu ab) dann ist eine Umbuchung nötig, die Sie uns bitte per Email mitteilen. Die Preisdifferenz erfahren Sie durch Neuabfrage auf unserer Webseite mit den anderen Maßen.

Das selbe gilt, wenn Sie nachträglich Aufbauten mitnehmen wollen wie z.b. Dachboxen etc.

Unsere Umbuchungsgebühr beträgt 15 Euro vor Ticketausstellung und 25 Euro danach. Gebühren der Reedereien können dazu kommen, diese entnehmen Sie bitte deren AGB die Sie als Teil der Kataloge auf unserer Webseite finden wenn Sie die Strecke und Reederei aufrufen die Sie gebucht haben.

 

 

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Was ist beim Umbuchen zu beachten?

Umbuchungen sind entweder über uns, oder wenn Sie sich bereits unterwegs oder am Ziel befinden, am Hafen möglich.

Vorausgesetzt natürlich, Sie haben einen Tarif gebucht, der Umbuchungen erlaubt!

Diese Information wurde Ihnen bei Buchung angezeigt. In Ihrer Emailbestätigung der Buchung finden Sie unter dem Punkt "Tarife" den jeweils gebuchten Tarif und können die Bestimmungen auf unserer Webseite im Katalog, der dort zum Download zur Verfügung steht, nachschlagen oder uns per Email fragen.

Wenn Sie eine Umbuchung über uns durchführen wollen, fallen pauschal pro Buchung vor Ticketausstellung 20 Euro und nach Ticketausstellung 30 Euro Bearbeitungsgebühr an, zzgl. der Gebühren der Reederei, die Sie in der Regel ebenfalls in dem Katalog der Reederei finden (AGB)

Bitte tätigen Sie auf unserer Webseite eine Neuabfrage (keine Buchung!) um sich über die Verfügbarkeiten und den neuen Preis zu informieren.

Wir benötigen dann von Ihnen per Email, unter Nennung unserer Rechnungsnummer oder der Buchungsnummer der Reederei und des Reedereinamens, alle relevanten Informationen für die Umbuchung, also was, wer oder welches Datum wie umgebucht werden soll und den neu ermittelten Preis zu dem Sie umbuchen wollen. Teilen Sie uns keinen Preis mit, buchen wir ohne Rücksprache um.

Sowie die Umbuchung durchgeführt wurde, bekommen Sie dies per Email samt neuer Rechnung bestätigt und nach Zahlungsausgleich bekommen Sie per Email ein neues Ticket, soweit dies nötig ist.

Da eine Umbuchung machmal aus technischen Gründen problematisch sein kann, oder über die jeweilige Reedereiagentur geführt werden muss, kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen.

Eventuelle Gutschriften können erst zurück bezahlt werden, wenn diese von den Reedereien an uns zurück bezahlt wurden, dies kann in Einzelfällen einige Wochen dauern.

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