Warenkorb
0 Reise(n), 0,00 EUR
Alternative Reedereien
Andere Strecken

Strut
Abfahrt Hafen
Fahrplanauskunft
Reederei
Finnlines
Strecke Luebeck Travemuende - Helsinki
Fahrtrichtung
Hinfahrt
Uhrzeit
Strut
:
Strut
Rückfahrt Ihre Rückfahrt können Sie später eingeben
Preisvergleich

Unser System prüft nach Eingabe Ihres Wunschdatums, ob an diesem Tag eine Überfahrt möglich ist. Die Abfrage erfolgt für den abgefragten Tag, sowie +/- 3 Tage in der Vergangenheit und Zukunft, mit entsprechender Anzeige der möglichen Abfahrten.

Es wird immer erst die Hinfahrt komplett abgerfragt. Sollte dieser erfolgreich abgefragt worden sein, wird Ihnen angeboten eine Rückfahrt dazu zu wählen oder es bei der Hinfahrt zu belassen. Dieser Weg mag ein paar Mausklicks mehr benötigen, ist aber am Ende erfolgreicher, vor allem für komplizierte Abfragen mit vielen Personen und Fahrzeugen.

Fall Sie auch nach mehrfacher Abfrage verschiedener Daten gar keine Abfahrt angezeigt bekommen, bietet die Reederei für den gewünschten Zeitraum noch keine Daten an, was lange im Voraus oder zum Jahreswechsel normal ist.

Ausgebuchte Abfahrten werden von einigen Reedereien ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Versuchen Sie es dann einfach später nochmal und tragen Sie sich in unserem Newslettersystem ein um automatisch informiert zu werden wenn Zeiträume zur Buchung frei gegeben werden> siehe den Reiter Newsletter oben

Sollten Sie Probleme aufgrund besonderer Umstände haben die eine Buchung über die Onlinebuchung verhindern, buchen Sie bitte über unser Buchungsformular. (siehe Webseite)

Da wir die Informationen direkt im Reedereisystem abrufen, kann es teilweise sein, dass die Reederei keine Informationen zum Schiff liefert. Um zu erfahren um was für eine Art Schiff es sich handelt und wie lange es fährt, nutzen Sie bitte die PDF Dateien mit Fahrplänen und Katalogen, die wir für jede Reederei und Strecke auf unserer Webseite hinterlegt haben.

Lesen Sie auf alle Fälle bei Bedarf immer die Hilfebutton die Ihnen für jede Abfrageseite angeboten werden.

 

 

 

Anders wie bei Flugbuchungen ist bei Fähren ein generell einfacher Preisvergleich nicht möglich, da viel mehr Parameter wie völlig verschiedene Fahrzeugdaten und Unterbringungstypen auf den Schiffen zu beachten sind.

Um dennoch eine möglichst komfortable Möglichkeit zu haben einen Preisvergleich mehrerer Reedereien auf einer Strecke durchzuführen, empfehlen wir Ihnen die Warenkorbfunktion in unserer Onlinebuchung zu nutzen.

Dazu fragen Sie einfach eine Strecke mit allen Daten ab, legen am Ende das automatisch berechnete Angebot in den Warenkorb und klicken auf eine alternative Reederei auf der linken Seite der Onlinebuchung. Diese Reederei fragen Sie ebenfalls mit den jeweiligen Daten ab und legen sie ebenfalls am Ende in den Warenkorb.

Wenn Sie alle Reedereien einer Strecke abgefragt haben, es sind selten mehr als 2 oder 3, rufen Sie den Warenkorb auf und löschen die Angebote die sie nicht mehr wünschen.

Nun können Sie das Angebot, das Ihnen am meisten zusagt, direkt buchen.

Viel Spaß bei der Zusammenstellung Ihrer Fährüberfahrt auf unseren innovativen Webseiten J

 


Alternativer Buchungsbereich
Telefonischer Beratungs- und Buchungsservice

Telefonische Beratung und / oder Buchung

Wir bieten Ihnen einen Rückrufservice an für Beratung und Buchung auch nach 18:00 Uhr und am Wochenende.

Schreiben Sie uns einfach ein Email an buchung@seetour24.de mit Hinweis wann wir Sie zu welchem Thema unter welcher Rufnummer anrufen sollen. Bitte geben Sie eine Festnetznummer an, Anrufe an Mobilfunknummern müssen wir pauschal mit 10 Euro berechnen.

Für eine Beratung ohne Buchung berechnen wir pauschal 25 Euro Servicegebühr a  30 Minuten, alternativ stehen wir Ihnen nach Vereinbarung unter unserer kostenpflichtigen Rufnummer zur Verfügung für 99 Cent pro Minute.

Telefonische Buchungen sind für Neukunden nur mittels Zahlung per Kreditkarte möglich.

(Visa & Mastercard)

Beachten Sie für allgemeine Fragen bitte unsere dafür vorgesehene Frage - Antwortseite:

http://www.seetour24.de/topmenu/faq/

__________________________________________________________________________

Qualität und Kompetenz zum fairen Preis ! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine kostenlose telefonische Beratung anbieten. Sie finden alternativ alle Informationen kostenlos auf unserer Webseite, allgemeine Fragen die dort nicht beantwortet sind, werden schnell und kostenlos per Email beantwortet: info@seetour24.de

Sparangebote
Fahrpläne & Preislisten
Allgemeine Informationen
Verpflegung während der Fährüberfahrt

Verpflegung an Bord

 

Auf der Schiffen der Starklasse stehen Ihnen während Ihrer Überfahrt das geräumige Büfett-Restaurant zur Verfügung.

STAR-Klasse-Schiffe: Finnlady, Finnmaid, Finnstar, Nordlink, Europalink

Auf den jeweiligen Stecken werden folgende Mahlzeiten angeboten:


Travemünde – Helsinki: Nachtimbiss (€ 10) , zweimal Frühstück (jeweils € 10), Mittagessen (€ 17), Abendessen (€ 22).


Helsinki – Travemünde: Frühstück (€ 10) , Mittagessen (€ 17), zweimal Abendessen (jeweils € 22). Kinder bis 17 Jahre zahlen die Hälfte.

Falls Sie alle Mahlzeiten während der Überfahrt in Anspruch nehmen möchten, können Sie die Überfahrt auch mit Vollpension buchen (Vollpensionspaket € 60).*

Aber nicht die Quantität ist ausschlaggebend, auf den Schiffen der Star-Klasse erhalten sie auch eine erstklassige Qualität. Aus den beliebtesten Rezepten der deutschen und finnischen Küche bieten wir Ihnen jeden Tag eine andere Auswahl an. Zu den Mahlzeiten gehören auch eine Auswahl an nichtalkoholischen Getränken. Während des Mittag- und Abendessens ist auch die Bar geöffnet. Mit den dort zum Verkauf stehenden Weinen, Bieren und Spirituosen können Sie Ihre Mahlzeit gerne nach eigenem Geschmack ergänzen.

 

Vollpension

Der Preis für Ihre Reise auf einem Schiff der Hansa-Klasse ist immer inklusive aller Mahlzeiten.Um es ganz klar zu sagen: Für Ihr Essen zahlen Sie während der gesamten Überfahrt keinen Cent extra! Auf einer einfachen Fahrt, die 36 Stunden dauert werden folgende Mahlzeiten serviert: Abendessen am Anreisetag; Frühstück, Mittagessen und Abendessen am Seetag und am Tag, an dem Sie von Bord gehen nochmals ein Frühstück. Falls Sie eine Kurzreise buchen, summieren sich die Mahlzeiten zu vier Abendessen, zwei Mittagessen und viermal Frühstück. Aber nicht die Quantität ist ausschlaggebend, auf den Schiffen der Hansa-Klasse erhalten sie auch eine erstklassige Qualität. Aus den beliebtesten Rezepten der deutschen und finnischen Küche bieten wir Ihnen jeden Tag eine andere Auswahl an. Zu den Mahlzeiten gehören auch ein Angebot an nichtalkoholischen Getränken. Während des Mittag- und Abendessens ist auch die Bar geöffnet. Mit den dort zum Verkauf stehenden Weinen, Bieren und Spirituosen können Sie Ihre Mahlzeit gerne nach eigenem Geschmack ergänzen.

 Die jeweilige Schiffsklasse wird während unserer Onlinebuchung angezeigt.

 

Freizeitangebot während der Fährüberfahrt

An Bord 

Elegante und angenehme Gesellschaftsräume zeichnen die Kombifähren der Star-Klasse aus. Hier können Sie Ihre Freizeit auf angenehme Weise während der 27-stündigen Überfahrt gestalten.
Alle Einrichtungen für die Passagiere befinden sich auf Deck 11. Hier befinden Sie sich 50 Meter über dem Meeresspiegel und können so die wunderschöne Aussicht über die Ostsee genießen.
Während des Aufenthalts im Hafen können Sie von hier auch das geschäftige Treiben im Hafen beobachten.

Auf Deck 11 finden Sie:

Die Saunen
Zwei finnische Sauna-Bereiche (jeweils eine für Damen und Herren), jede ausgestattet mit traditioneller finnischer Sauna, Duschen, einem Whirlpool und dazu einer fantastischen Aussicht aus dem Panorama-Fenster! Die Saunen sind fast während der gesamten Überfahrt geöffnet. Für dieses gesunde Vergnügen zahlen Sie nichts extra, die Benutzer der Sauna ist im Ticketpreis enthalten. Außerdem finden Sie im Sauna-Bereich finden Sie auch einen Fitnessraum mit modernen Trainingsgeräten.

Bar
Zwei Bars zum Entspannen und Leute treffen. Eine der Bars befindert sich neben dem Restaurant, die andere direkt am Zugang zum Sonnendeck und in der Nähe der Saunen.

Büfett Restaurant
Im großzügigen Restaurant speisen Sie in entspannter und gepflegter Atmosphäre mit Blick auf die Ostsee.  Das skandinavische Büfett bietet für jeden Geschmack etwas, stellen Sie sich Ihr Menu selbst zusammen! Das freundliche deutschsprachige Personal gibt Ihnen gerne Tipps zu den Gerichten!

Hansa Lounge
Der ruhige Platz zum Lesen, Nachdenken, für ein Gespräch oder um einfach nur aufs Meer zu schauen. Die balkonartige Bauweise mit den großen Panoramafenstern lässt Sie über die Ostsee schweben.

Kinderspielplatz
Zwei nebeneinander liegende Spielbereiche wurden für unsere kleinen Gäste eingerichtet. Für die Kleineren gibt es Spielzeuge und eine kleine Kletterwand, direkt nebenan befindet sich ein gut ausgestatteter Videospielraum.

Sonnendeck
Auch das Sonnendeck findet sich auf Deck 11, in der Nähe der Saunen und einer Bar. Falls es Wind und Wetter erlauben, kann auch das Helikopter-Deck (Deck 12) zum Sonnenbaden genutzt werden. Auch die Kabinendecks 7 haben einen Außenbereich.

Sailors' Shop
Der Shop auf Deck 11 bietet eine attraktive Auswahl an Kosmetika, Süßigkeiten, Getränken, Knabbereien, Textilien und Souvenirs. Bitte informieren Sie sich über die Öffnungszeiten beim Zahlmeister während des Eincheckens.

Haustiere an Bord der Finnlines

Auf den Routen der Finnlines kann jeweils eine begrenzte Anzahl (abhängig von der Anzahl der Haustierkabinen) von Haustieren befördert werden.

Auf der Strecke Travemünde – Helsinki werden 80 Euro pro Tier berechnet,

Auf der Strecke Kapellskär – Naantali 30 Euro pro Haustier

Auf der Strecke Travemünde - Malmö 20 Euro pro Haustier

Es besteht generell Kabinenpflicht (auf der Strecke Travemünde-Helsinki gibt es Haustierkabinen in den Kategorien B3, A2 und A4L, auf Travemünde – Malmö liegen alle Haustierkabinen außen, auf Kapellskär-Naantali innen).

Die Tiere bleiben während der Überfahrt im Wesentlichen in der Kabine, außerdem gibt es jeweils einen Außendecksbereich, auf welchem z.B. Hunde ausgeführt werden dürfen.

Haustiere dürfen nicht in die öffentlichen Bereiche (Restaurants, Bars, etc.) mitgenommen werden.

Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen der einzelnen Länder ist jeder Halter selbst verantwortlich.

Entweder Sie buchen gleich online eine Tierkabine und tragen am Ende der Buchung in den freien Text ein, dass Sie auch einen Hund dabei haben, oder Sie buchen eine normale Kabine und tragen auch am Ende der Buchung ein, dass ein Hund dabei ist. Wir ändern dann die Kabine in eine Tierkabine, soweit dies noch möglich ist abhängig von der Verfügbarkeit.