Warenkorb
0 Reise(n), 0,00 EUR
Alternative Reedereien
Andere Strecken

Strut
Abfahrt Hafen
Fahrplanauskunft
Reederei
Steam Packet
Strecke Belfast - Douglas (Isle of Man)
Fahrtrichtung
Hinfahrt
Uhrzeit
Strut
:
Strut
Rückfahrt Ihre Rückfahrt können Sie später eingeben
Preisvergleich

Unser System prüft nach Eingabe Ihres Wunschdatums, ob an diesem Tag eine Überfahrt möglich ist. Die Abfrage erfolgt für den abgefragten Tag, sowie +/- 3 Tage in der Vergangenheit und Zukunft, mit entsprechender Anzeige der möglichen Abfahrten.

Es wird immer erst die Hinfahrt komplett abgerfragt. Sollte dieser erfolgreich abgefragt worden sein, wird Ihnen angeboten eine Rückfahrt dazu zu wählen oder es bei der Hinfahrt zu belassen. Dieser Weg mag ein paar Mausklicks mehr benötigen, ist aber am Ende erfolgreicher, vor allem für komplizierte Abfragen mit vielen Personen und Fahrzeugen.

Fall Sie auch nach mehrfacher Abfrage verschiedener Daten gar keine Abfahrt angezeigt bekommen, bietet die Reederei für den gewünschten Zeitraum noch keine Daten an, was lange im Voraus oder zum Jahreswechsel normal ist.

Ausgebuchte Abfahrten werden von einigen Reedereien ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Versuchen Sie es dann einfach später nochmal und tragen Sie sich in unserem Newslettersystem ein um automatisch informiert zu werden wenn Zeiträume zur Buchung frei gegeben werden> siehe den Reiter Newsletter oben

Sollten Sie Probleme aufgrund besonderer Umstände haben die eine Buchung über die Onlinebuchung verhindern, buchen Sie bitte über unser Buchungsformular. (siehe Webseite)

Da wir die Informationen direkt im Reedereisystem abrufen, kann es teilweise sein, dass die Reederei keine Informationen zum Schiff liefert. Um zu erfahren um was für eine Art Schiff es sich handelt und wie lange es fährt, nutzen Sie bitte die PDF Dateien mit Fahrplänen und Katalogen, die wir für jede Reederei und Strecke auf unserer Webseite hinterlegt haben.

Lesen Sie auf alle Fälle bei Bedarf immer die Hilfebutton die Ihnen für jede Abfrageseite angeboten werden.

 

 

 

Anders wie bei Flugbuchungen ist bei Fähren ein generell einfacher Preisvergleich nicht möglich, da viel mehr Parameter wie völlig verschiedene Fahrzeugdaten und Unterbringungstypen auf den Schiffen zu beachten sind.

Um dennoch eine möglichst komfortable Möglichkeit zu haben einen Preisvergleich mehrerer Reedereien auf einer Strecke durchzuführen, empfehlen wir Ihnen die Warenkorbfunktion in unserer Onlinebuchung zu nutzen.

Dazu fragen Sie einfach eine Strecke mit allen Daten ab, legen am Ende das automatisch berechnete Angebot in den Warenkorb und klicken auf eine alternative Reederei auf der linken Seite der Onlinebuchung. Diese Reederei fragen Sie ebenfalls mit den jeweiligen Daten ab und legen sie ebenfalls am Ende in den Warenkorb.

Wenn Sie alle Reedereien einer Strecke abgefragt haben, es sind selten mehr als 2 oder 3, rufen Sie den Warenkorb auf und löschen die Angebote die sie nicht mehr wünschen.

Nun können Sie das Angebot, das Ihnen am meisten zusagt, direkt buchen.

Viel Spaß bei der Zusammenstellung Ihrer Fährüberfahrt auf unseren innovativen Webseiten J

 


Alternativer Buchungsbereich
Sparangebote
Informationen zu den Schiffen

 

Ben-My-Chree

Main Characteristics

Service speed 19 knots
Year built 1998
GRT 12504
NRT 3751
Length overall 125.2 metres
Breadth 23.4 metres
Draught loaded 5.6 metres
Passengers and crew 666
Vehicles 275
Freight 1235 Lane Metres
Main engines 2 x MAK
Propulsion power 2x4320 KW Diesel
Built by Van der Giessen de Noord, Rotterdam





Viking

Main Characteristics

Date of Build 30th June 1997
Length Overall 100.30 m
Length B.P.  88.00 m
Breadth Moulded 17.10 m
Breadth Extreme 17.80 m  (inc fenders)
Depths:To Main Passenger Deck    - 10.70 m
             To Upper  Passenger Deck  -13.4 0m
             To  Main Car Deck - 6.00 m / 4.60 m
             To Upper Car Deck - 7.10 m
Draught loaded 2.698m
Draught light     2.10 m
G.T.  4662 tonnes
N.T.  1398 tonnes
Deadweight all told 340 tonnes on SFB
Light displacement 878.10 tonnes
Loaded displacement 1239.50 tonnes
Partial Decks 5
Passenger Ship Safety Certificate for Max  720 persons




Snaefell


Main Characteristics

Year Built 1991
GRT 3003
NRT 901
Length overall 74 metres
Length waterline 59.90 metres
Beam 26 metres
Beam of hulls 4.3 metres
Draft 3.10 metres
Passengers and crew 480
Vehicles 75
Main engines 4 x resiliently mounted Ruston 16RK270 marine diesel engines
Propulsion power 2 x 4320 KW Diesel
Water Jets 4 x 115DX waterjest configured for steering and reversing
Built by Incat Tasmania Pty Ltd



Fahrpläne & Preislisten
Allgemeine Informationen